Prozess
Optimierter Arbeitsablauf bei der Entgeltabrechnung für eine reibungslose Bearbeitung
Der monatliche Arbeitsablauf sollte für alle Beteiligten so unkompliziert wie möglich sein. Zu diesem Zweck haben wir feste Prozesse und Routinen entwickelt, die unsere Kunden nutzen, um Fehler oder Schnittstellenprobleme zu vermeiden.
Es gibt feste Termine für die Übermittlung der Abrechnungsdaten sowie Termine für die schnelle Rückgabe der fertigen Abrechnung.
Die monatliche Datenübermittlung erfolgt elektronisch in einem abgestimmten und vereinbarten Format.
Unsere Kunden können keinen Termin verpassen, da wir zum einen die Meldungen an die Behörden übermitteln und auf Zahlungstermin hinweisen.
Bei unserem Arbeitsprozess berücksichtigen wir die Bedürfnisse anderer Abteilungen, wie z.B. der kundenseitigen Finanzabteilung, mit vorbereiteten Zahlungsanweisungen, SEPA Dateien oder dem Einrichten von Lastschriftmandaten mit den Krankenkassen.
Die Erreichbarkeit eines Teams bei BüroPartner gewährleistet, dass Fragen schnell und effizient beantwortet werden können. Unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung, die es BüroPartner ermöglicht, Herausforderungen schnell und flexibel anzunehmen.
Schritt 1: Vorbereitung
Schritt 2: Datenüberprüfung
Schritt 3: Die Abrechnung
Schritt 4: Post-Payroll
Wir haben Schnittstellen entwickelt, die es uns ermöglichen, erhaltene Daten aus verschiedenen Quellen, Formaten und Systemen zu empfangen. Mit diesen flexiblen Werkzeugen können wir die Informationen von z. B. Zeiterfassungssoftware und anderen kundenspezifischen Quellen, erfassen und an die Anforderungen unserer Lohnsoftware anpassen.
Längst sind wir in der digitalen Zukunft angekommen und haben damit die Arbeitsprozesse verschlankt. Die digitale Archivierung aller Daten und Informationen ermöglicht einen präzisen Austausch innerhalb des Teams und eine genaue Steuerung der Zugriffsberechtigung.