Digitaler Austausch

Sichere und leicht abrufbare Abrechnungsunterlagen mit unserer Online-Plattform

BüroPartner bietet eine webbasierte „Arbeitgeberbox“ für den Austausch von Dokumenten und den Zugriff auf monatliche Entgeltabrechnungen.

Damit deckt unser Datenübermittlungsweg die Rechte und Pflichten gemäß der General Data Protection Regulation (GDPR) ab und macht die elektronische Kommunikation mit unseren Kunden so sicher wie möglich. Die Online-Plattform wird von einem deutschen Unternehmen entwickelt und auf Servern in Deutschland gehostet.

Der Zugang ist für autorisierte Nutzende einfach und kann sogar mit einem Smartphone oder einem Tablet-Gerät genutzt werden.

Der Zugang basiert auf der Konfiguration von Sicherheits- und Benutzerprofilen. Nach der ersten Anmeldung gibt der Nutzende ein eigenes Passwort ein. Auf diese Weise wird vermieden, dass jedes Mal ein Verifizierungscode für den Zugriff auf „Arbeitgeberbox“ notwendig ist.

Online-Platform

Eine digitale Plattform zur gemeinsamen Nutzung von Dokumenten, die ständig in Echtzeit synchronisiert wird.

Die kundenseitig zuständigen Kontaktpersonen werden per E-Mail benachrichtigt, wenn die monatlichen Entgeltabrechnungsergebnisse in der Box verfügbar sind, und können sie mit wenigen Klicks herunterladen.

Darüber hinaus können monatliche Entgeltabrechnungsanweisungen und andere relevante Dokumente zwischen unseren Kunden und unseren Abrechnungsexperten auf sichere und geschützte Weise ausgetauscht werden.

Zusätzlich kann der digitale Bereich für die Mitarbeitenden aktiviert werden, wo sie ihre monatlichen Entgeltabrechnungen und alle anderen mitarbeiterbezogenen Bescheinigungen erhalten, überprüfen und herunterladen können.

App

Die App ist für Smartphone oder Tablet gemacht und kann kostenlos aus dem Apple Store für iOS-Geräte und dem Google Playstore für Android-Geräte heruntergeladen werden. Auf diese Weise haben die Mitarbeitenden immer eine schnelle Verbindung zu ihren Gehaltsabrechnungen.

Warum sollten unsere Kunden den App-Service für ihre Belegschaft wählen?

  • Mitarbeiterbezogene Dokumente auch unterwegs immer auf dem neuesten Stand
  • Benachrichtigungsfunktion = automatische Benachrichtigung, sobald neue Lohndokumente vorliegen
  • Lohnarchiv = jederzeit Zugriff auf alle bisherigen Lohnabrechnungen und Bescheinigungen

Optional: Die Deutsche Post

In Zeiten der Digitalisierung werden Entgeltabrechnungen zunehmend online an die Beschäftigten übermittelt – doch was, wenn die Beschäftigten die klassische Papierform bevorzugen? Wir haben die perfekte Lösung! Dank einer sicheren und direkten Anbindung an den Dienstleister Deutsche Post können wir die Gehaltsabrechnungen ausdrucken, kuvertieren und an die Privatadresse der Beschäftigten schicken lassen. So können alle oder Teil der Belegschaft die für sie relevanten Dokumente in Papierform erhalten.