Abrechnungsspezialist (w/m) / Verwaltungsfachangestellte/r

In einer digitalen Arbeitsumgebung koordinieren Sie die termingerechte Bereitstellung über elektronische Systeme und überwachen die korrekte Datenübertragung.

Sie haben direkten Kundenkontakt mit Fachkollegen;  online oder telefonisch meistens in englischer Sprache und sind Ansprechpartner für inhaltliche und fachliche Fragen und erledigen die Personaladministration mit Abwicklung der Lohnbuchhaltung für unsere Mandanten.
Der Arbeitsalltag enthält Aufgaben von simpel bis komplex.

Wir nehmen uns Zeit, Sie erfolgreich in das Aufgabengebiet einzuführen und Ihre Kenntnisse gemeinsam mit Ihnen aufzubauen. Nutzen Sie die Möglichkeiten der fachlichen Weiterbildung, um Ihrer Karriere neuen Schwung zu verleihen!

Was Sie tun:

- Sie erstellen die monatlichen Entgeltabrechnungen inklusive der Bearbeitung von Sonderzahlungen und
  Pfändungen eigenständig und verantwortlich

- Führen Plausibilitätskontrollen hinsichtlich aller abrechnungsrelevanten Vorgänge durch, sowie die
  Stammdatenpflege der digitalen Personalakten und Datenbanken

- Sie überprüfen die Abrechnungen und sind Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten
  Fragestellungen

- Die Erstellung von Auswertungen, Statistiken sowie des Bescheinigungs- und Meldewesen sind ebenfalls
  Bestandteil

- Zusätzlich führen Sie die Korrespondenzen mit SV-Trägern, Krankenkassen, Finanzämtern,
  internationalen Steuerberatern etc. in deutscher und englischer Sprache (schriftlich und telefonisch)

- Darüber hinaus führen sie administrative Tätigkeiten mit Termin- und Fristenüberwachungen, sowie
  fachspezifischer Projektarbeit aus

 

Für diese Aufgabe ist eine hohe Sensibilität im Umgang mit personenbezogenen Daten und vertraulichen Informationen gefordert.

 

Was wir wünschen:

- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit
  Berufserfahrung im Personalwesen bzw. berufsspezifischer Zusatzqualifikation

- Detailliertes Spezialwissen in der Entgeltabrechnung und/oder internationale Arbeitserfahrungen sind
  von Vorteil

- Sie haben Spaß und Interesse an der Arbeit mit Zahlen und Software und stellen sich schnell auf
  firmenspezifische Software-Systeme ein   (eng verbunden mit Excel- und Outlook MS Office 2013)

- Der direkte Kontakt mit Menschen macht ihnen Freude, was sich in einer Dienstleistungsmentalität
  und der damit verbundenen professionellen Kommunikationsfähigkeit zeigt

- Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit

- Sie organisieren Ihre Arbeit unter Termindruck und Fristeneinhaltung lösungsorientiert

Was Sie erwartet:

- Intensive Einarbeitung in firmenspezifische Anwendungen und Payroll-Software

- Ein internationales Kollegenteam und ein familiäres Arbeitsklima

- Kein Großraumbüro

- Ein dynamisches, internationales Umfeld

- Eine langfristige Festanstellung

- Einen etablierten Arbeitgeber mit mehr als 20 Jahren Marktpräsenz

- Einen hellen, sonnigen Arbeitsplatz in einem Nichtraucherbüro, der verkehrstechnisch sehr gut angebunden ist

- Tee, Kaffee, Klimaanlage

- … und obendrauf einen gigantischen Ausblick auf die Mitte Berlins

Art der Stelle: Festanstellung
Vollzeit oder Teilzeit

Wenn diese Position Ihr Interesse gefunden hat und Ihre Qualifikationen unseren Anforderungen entsprechen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an "job477( at )bueropartner-berlin.de".


Ihr Ansprechpartner zum Bewerbungsverfahren ist Frau Ines Buch T +49 30 601 51 86.

 

 

Hinweis: Die Stellenausschreibung richtet sich stets an weibliche und an männliche Bewerber/innen, unabhängig vom Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerber/innen erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen.